Frohe Ostern 2012!

Frohe Ostern!

Dieses Jahr Ostern liegt 2 Wochen früher als im letzten Jahr. Obwohl es in diesem Jahr schon mal viel wärmer war (im März), kam pünktlich zu Ostern eine empfindliche Abkühlung. Während das letzte Ostern beinahe sommerliche Temperaturen von über 20°C brachte, gab es hier heute früh sogar Nachtfrost! Und um Mittag kletterte das Thermometer – trotz Sonnenschein – auf gerade mal 8 °C!

Bild

Trotz der Kälte ist der Frühling aber schon weiter vorangekommen. Die Natur reagiert in vielem eben eher auf das Licht und auf die Tageslänge als (nur) auf die Temperatur.

Und Sonne gab es heute am Ostersonntag wirklich reichlich, viel mehr als noch kurz vorher in den Wetterberichten vorhergesagt.

Bild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s