Zufällige Tierbegegnungen im Sommer ’12

In diesem Juli bekam ich einige interessante Tiere oder Szenen mit Tieren vor die Kamera, mit denen ich zu den betreffenden Zeiten und an den betreffenden Orten nicht gerechnet hatte. Aber umso besser….

Nach dem Aufstehen und noch vor dem Frühstück entdeckte ich auf einem benachbarten Garagendach einen Sperber, den ich durch die Fensterscheibe ablichten konnte:

Bild

Sperber auf Garagendach

Dieser Grashüpfer fuhr als „blinder Passagier“ während einer Radtour auf meiner Fahrradtasche mit:

Bild

Grashüpfer auf Fahrradtasche

Als ich eigentlich nur ein Landschaftsfoto für den Menden-Blog machen wollte, entdeckte ich beim Zoomen zu meiner Freude und Überraschung einen seltenen Schwarzstorch im Bildausschnitt:

Bild

Schwarzstorch im Biebertal bei Menden-Lürbke

Kommentar verfassen

