Spätsommersonne und -farben

Zurück aus Kurzurlauben in einer meiner Lieblingsjahreszeiten, dem Spätsommer, habe ich einige Foto-Eindrücke mitgebracht.

Tagesausflug ins Bergische Land (NRW),  hier die Wuppertalsperre:

Bild

Wuppertalsperre, mittlerer Abschnitt; Anfang September 2012

Kurzer Urlaub zwischen Südharz, Eichsfeld und Goldener Aue im 3-Länder-Eck Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt…
a) Farbspiele zwischen Hochsommer und Herbst bei den weißen Gipshängen der Sachsenstein-Klippen bei Bad Sachsa:

Bild

Sachsenstein-Klippen bei Bad Sachsa, Anfang September 2012

b) gelbe Abendsonne und bläulicher Schatten (typisch September) in Zorge im Harz:

Bild

Zorge im Südharz, mit dem bekannten Glockenturm überm Tal; Mitte September 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s