Frühherbst ist da

Tja, nun ist der Herbst auch im Kalender da, nicht nur meteorologisch (seit 01.09.), sondern auch astronomisch (seit 22.09.).
In den letzten Tagen ist es hier in Südwestfalen empfindlich kühl, wolkenreich und regnerisch geworden.

Am letzten Sonntag blieb es aber noch trocken. Obwohl bei den Pflanzen immer noch sommerliches Grün vorherrschte, war die gesamte Stimmung in der Natur schon eher herbstlich:

Ausflugskiosk "Kleine Oase" an einem Bauernhof bei Menden-Schwitten

Ausflugskiosk „Kleine Oase“ an einem Bauernhof bei Menden-Schwitten

an der Ruhr bei Menden-Schwitten

an der Ruhr bei Menden-Schwitten

Statt des für Herbstbilder üblichen bunten Laubs an Bäumen hier mal ein Foto von ganz anderem Laub, nämlich ein Acker mit verwelkenden Kohlpflanzen:

bunter "Herbstkohl" auf Acker bei Menden-Schwitten

bunter „Herbstkohl“ auf Acker bei Menden-Schwitten

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s