November golden wie Oktober

Der November in diesem Jahr – ähnlich wie in 2011 – glich beim Wetter und in den Farben sehr dem Oktober. Die Unterschiede zwischen den beiden Herbstmonaten scheinen zu verschwimmen.

Anfang November 2012 gab es sogar noch erstaunlich viel Grün neben typischen Herbstfarben :

Feld mit noch grünem Kohl neben kahlem Maisfeld vor teils grünem, teils buntem Feldgehölz; bei Menden-Schwitten, 02.11.12

Auch die leuchtend-„goldene“ Farbe des Laubs wirkt eigentlich noch intensiver als im Oktober:

leuchtende Herbstfarben in Hemer am Fußweg oberhalb des ehem. Bahnhofs; 11.11.12

Das sprichwörtliche Nebelgrau trat – bis jetzt – auch noch nicht so oft auf im November. Oft genug war es gar sonnig mit tiefblauem Himmel:

blauer Himmel und goldenes Birkenlaub in der „Molle“ in Menden; 14.11.12

Vielleicht entwickelt sich der November in Zeiten des Klimawandels zum „besseren goldenen Oktober“….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s