Laubfinale und Fensterblickjubiläum

Was den Herbst optisch am meisten prägt, ist die Verwandlung des Laubs. Binnen weniger Wochen sind  aus den festsitzenden grünen Blättern der meisten Bäume und Sträuche locker baumelnde braun-rot-gelb-bunte Blätter geworden, die schließlich abfallen.
Zum Ausklang dieses alljährlichen Naturschauspiels habe ich Bilder des „Laubfinales“ 2012 eines Feldahorns zusammengestellt:

6. Oktober 2012

6. November 2012

18. November 2012; vorne rechts der fast kahle Feldahorn; hinten noch bunt belaubt  eine Birke

Die Fotos sind übrigens meiner „Fensterblick-Serie“ entnommen, mit der ich heute vor genau 2 Jahren begann! 🙂

Hier geht es zum vollständigen Fensterblick-Album…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s