Jahreswechselblick

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Als Foto zum Einstieg ins Jahr 2013 habe ich eine Aufnahme vom 30.12.12 gewählt.
Es zeigt die großartige Modell-Landschaft des Mendener Ortsteils Lürbke in historischer Ansicht, die mit einer Krippendarstellung verbunden ist. Das Bild wurde durch das (Schau)fenster fotografiert und spiegelt dadurch zugleich einen Teil der echten Lürbker Landschaft wider. Auf dem Foto sind also Innen- und Außenblick, Alltag und Weihnachtsgeschichte, gestern und heute, Durchblick und Spiegelung verwoben. Es passt also ziemlich gut für die Zeit des Jahreswechsels, finde ich….

Bild

Die Modell-Landschaft hat in unzähligen Arbeitsstunden der  gebürtige Lürbker U. Ostermann erschaffen.
Weil die Lürbke außerdem der Geburtsort meines verstorbenen Vaters ist, hat es auch eine hohe persönliche Bedeutung für mich….

2 Gedanken zu “Jahreswechselblick

Kommentar verfassen

