Blick in die Gegen-Jahreszeit: 06.12.2012

Zwischen den „Extrem“-Jahreszeiten Sommer und Winter fallen die Unterschiede bei den Rückblicken um ein halbes Jahr besonders stark auf.
Vor einem halben Jahr, am 06. Dezember 2012, hatten wir Advent, es war Nikolaus-Tag und der letzte Winter bachte den ersten Schneeflaum:

Menden, "In der Molle"; 06.12.12

Menden, „In der Molle“; 06.12.12; mittags

Heute dagegen war der erste echte Sommertag dieses Jahres, mit viel Sonne und Temperaturen in den mittleren 20er-Graden. Außerdem war alles sattgrün und – natürlich – vollkommen schneefrei 😉 :

Menden, Waldemei/Leitmecke; 06.06.13

Menden, Waldemei/Leitmecke; 06.06.13, abends

Das Foto von heute ist um 19:30 Uhr aufgenommen. Um diese Tageszeit war es ein halbes Jahr zuvor bereits ein paar Stunden stockfinster….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s