Rückblende: vor 10 Jahren im Allgäu-Sommer

In den letzten Tagen gab es einen regelrechten Temperatursturz gegenüber der letzten Woche. Heute war es im Schnitt fast 20 °C kühler als während der Hitzewelle vor genau einer Woche!

Auch in den meisten Vorjahren war es um diese Jahreszeit nicht so kalt…Vor genau 10 Jahren, also Juni 2003, im Urlaub im Ober-Allgäu war es sehr sommerlich und bis zu 27°C warm. Heute gab es dort  lt. Online-Wetterdaten nur maximal 14°C.

Damals startete unsere Bergtour am Nebel(!)horn bei Oberstdorf zwar noch im Nebel….

Allgäuer Alpen, 26.06.2003

am Nebelhorn in den Allgäuer Alpen; 26.06.2003

Aber die Sonne brach ziemlich schnell durch die Wolkenschleier…..

Bild

am Nebelhorn in den Allgäuer Alpen; 26.06.2003

Wenige Stunden später war es dann sonnig bei fast blauem Himmel…

Allgäuer Alpen, 26.06.13

Allgäuer Alpen südlich von Oberstdorf; 26.Juni 2003

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s