Sommersonnen-Licht-und-Farb-Spiele am See und im Wald

Die Sommersonne kann schon so manches Spiel aus Licht und Farben herbeizaubern. Das gelingt v. a. der Abendsonne, die hier z. B. einen See (noch dazu mit Plastik-Kuh) und den Himmel darüber ganz in Pink-Magenta-Violett (oder welche Farbe ist das bloß?)  taucht:

Dieksee mit Kuh in Violett

am Dieksee bei Malente in der Holsteinischen Schweiz; Juni 2007 (Urlaubsfoto)

Aber auch ein Sonnenuntergang im Wald sorgt immer wieder für ansehnliche Effekte (wenn auch mit „Nachhilfe“ durch fotografische Artefakte):

Sonnenuntergang im Laubwald

Sonnenuntergang im Laubwald (Waldemei in Menden/Sauerland); Juni 2011

2 Gedanken zu “Sommersonnen-Licht-und-Farb-Spiele am See und im Wald

  1. Den Sonnenuntergang bekomme ich eigentlich nie so richtig mit.. das ist wirklich schade!
    Das erste Bild mit der Kuhn ist einfach klasse, aber was macht sie im Wasser?
    LG, Petra

    Antwort
  2. Und ich verpasse – zumindest im Sommer – meist die Sonnenaufgänge….
    Danke fürs Foto-Lob.
    Die Kuh ist wohl auf dem Weg zu neuen Ufern 😉
    Nein, sie war (ist?) Werbegag, Maskottchen oder so eines Restaurants an der Uferpromenade in Malente-Gremsmühlen.
    Viele Grüße,
    Christoph

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s