Rückblenden in mehrere Jahre – 19. August

Die aktuelle Jahreszeit (Anfang letztes August-Drittel) ist in den letzten Jahren ziemlich verschieden ausgefallen.
Besonders auffällig ist der Unterschied zwischen dem 19.08.12 und heute. Vor einem Jahr hatten wir den heißesten Tag des Jahres (s. meinen letztjährigen Artikel ). Heute war es dagegen hier am Nordrand des Sauerlandes empfindlich kühl, bewölkt und teils regnerisch.

Vor 9 Jahren, am 19.08.2004, war es  heiter mit nur wenigen Schönwetterwolken:

Menden, Altes Rathaus und Vincenzkirche; 19.08.04

Menden, Altes Rathaus und Vincenzkirche; 19.08.04

Vor 6 Jahren, am 19.08.2007, war es dagegen bedeckt und kühl:

Menden-Lahrfeld, 19.08.2007

Menden-Lahrfeld, 19.08.2007

Vor 4 Jahren, am 19.08.2009, hatten wir dann wieder strahlend blauen Himmel und Wärme:

Menden, obere Altstadt; 19.08.2009

Menden, obere Straße „An der Stadtmauer“; 19.08.2009

Nach allen Vorhersagen soll der Hochsommer 2013 ja ab Wochenmitte noch mal zurückkehren….Aber irgendwann danach geht ihm dann die Puste aus und der Spätsommer kommt, eine meiner Lieblingsjahreszeiten….

Noch (viel) mehr Bilder (und mehr) aus Menden/Sauerland gibt es in meinem Menden-Blog —>

2 Gedanken zu “Rückblenden in mehrere Jahre – 19. August

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s