Sommer-Herbst-Landschafts-Sackgassen

Der 2013er Spätsommer ist nach einem furiosen Start zu Anfang September rasch wieder eingeknickt.
Nun läuft ihm außerdem die Zeit davon, denn in wenigen Tagen endet auch der astronomische/kalendarische Sommer. Der (Spät-)Sommer steckt also in einer Sackgasse, was das folgende spätsommerlich-frühherbstliche Foto einer kuriosen Sackgasse mitten auf einer Waldlichtung versinnbildlicht:

Sackgassenschild auf einer Waldlichtung bei Menden-Lendringsen

Sackgassenschild auf einer Waldlichtung bei Menden-Lendringsen; September 2011

Weil ich diese Symbolik und Sackgassen inmitten der Landschaft so interessant finde 😉 , kommt gleich noch ein ähnliches Bild:

Ackerweg-Sackgasse im Maisfeld

Ackerweg-Sackgasse in einem Maisfeld bei Menden-Halingen (Halinger Heide); September 2012

Aber das Sommer-Ende ist ganz und gar kein Grund zum Verzagen, denn der (Früh-)Herbst kann noch so manchen schönen – wenn auch kurzen – Sonnentag bereithalten….

2 Gedanken zu “Sommer-Herbst-Landschafts-Sackgassen

    • Ich kenne bisher auch nur dieses eine „Mitten-im-Wald-Mini-Sackgassenschild“; es dürfte auch nicht offiziell sein.
      Ja, für den Herbst bin ich auch immer zu haben. Ich komme immer recht schnell über das Ende des Sommers hinweg.
      Viele Grüße,
      Christoph

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s