Blick in die Gegen-Jahreszeit: vorsommerlicher Frühling 2013

In der Gegen-Jahreszeit zu heute, vor einem halben Jahr, am 14. April  2013,  hatten wir einen sonnigen Sonntag im noch frühen Frühling mit schon beinahe sommerlichen Temperaturen.

Die Vegetation lag nach dem langen Winter aber dennoch ziemlich weit zurück, entsprechend kahl und wenig farbenfroh war die Landschaft, wie hier im Nordsauerland bei Sundern-Enkhausen:

Landschaft bei Sundern im Sauerland

Landschaft bei Sundern-Enkhausen im Sauerland; 14.04.2013

Mehr zu diesem Tag gibt bzw. gab es in meinem damaligen Post….

Aktuell, Mitte Oktober, ist es zwar deutlich kühler und das Wetter durchwachsen, aber Bäume und Wiesen sind noch grün oder werden leuchtend bunt:

Ruhrtalradweg östlich von Fröndenberg

Ruhrtalradweg in den Warmer Löhen zwischen Fröndenberg und Wickede; 13.10.2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s