Kühe und Lilien vor Landschaft

Nach einem heute eher trüben und kühlen Novembersonntag hier im Nordsauerland habe ich für diesen Artikel ältere Fotos mit Anblicken herausgesucht, die in der aktuellen Jahreszeit kaum zu finden sind: Ausblicke in Landschaften mit weidenden Kühen und/oder blühenden Wildblumen im Vordergrund.

Es geht los mit einem Urlaubsbild aus dem Sommer 2003 in den Allgäuer Alpen mit prachtvollen Türkenbund-Lilien vor der Berglandschaft:

Türkenbund-Lilie

Türkenbund-Lilie in den Allgäuer Alpen; Juni 2003

Auf dem nächsten Foto ist der Hintergrund mit der Berglandschaft etwas besser zu sehen. Es scheint, als würden auch die Lilien die Aussicht genießen 😉  :

Türkenbund-Lilien über dem Illertal in den Allgäuer Alpen

Türkenbund-Lilien über dem Illertal in den Allgäuer Alpen; Juni 2003

Auch Tiere blicken öfter in die Landschaft – oder es sieht wenigstens so aus …
Auf dem nächsten Foto habe ich einer Kuh im heimischen Menden/Sauerland dabei „über die Schultern geschaut“:

Kuh mit Aussicht

Menden-Oesbern; Blick von der Linne zum Schneifeld;  Mai 2008

Gut ein Jahr zuvor an derselben Stelle lagerte eine Kuhherde mit Nachwuchs, die sich offenbar wenig für die Aussicht in die Landschaft interessierte 😉     :

Kühe vor Landschaft

Kühe vor Landschaft auf  der Linne bei Menden-Oesbern; 30. April 2007

4 Gedanken zu “Kühe und Lilien vor Landschaft

  1. Ja, so langam sehnen wir uns zurück in den Sommer… DAS kenne ich auch. Noch mag ich den Nebel und auch die grauen Tage, aber zu lange darf es nicht anhalten.
    LG, Petra

    Antwort
    • Ja, alles zu seiner Zeit…
      Noch sind wir ja erst im Herbst..Ein paar sonnige Frosttage mit glitzerndem Eis und Schnee dürfen schon erst noch sein und natürlich der Frühling, bevor dann wieder der Sommer kommt 🙂
      Ich bin und bleibe ein „Alle-Jahreszeiten-Fan“, sonst würde ich ja diesen Blog nicht machen.
      Viele Grüße,
      Christoph

      Antwort
  2. Wer sehnt sich jetzt nicht nach schöneren Gefilden? Man möchte glatt per Zeitmaschine eine andere Jahreszeit besuchen.
    Schöne Fotos sind das.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    wünscht
    Isolde

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s