(Farben-)Vergleich mit der Gegen-Jahreszeit: Vollfrühling vs. November

Wir schauen einmal mehr in die Gegen-Jahreszeit, also ein halbes Jahr zurück in den Vollfrühling mit Sonne pur am ersten Pfingsttag 2013:

Balve-Eisborn im Nordsauerland, Ebberg-Aussichtsturm; Pfingsten 2013

Balve-Eisborn im Nordsauerland, Ebberg-Aussichtsturm; Pfingsten, 19.05. 2013

Die Landschaft war geprägt vom frischen Hellgrün der Laubbäume und vom Hellgelb der Rapsfelder, aber auch von einigen noch kahlen Ackerflächen:

bei Menden/Sauerland - Asbeck; Pfingsten 2013

bei Menden/Sauerland – Asbeck; Pfingsten, 19.05.2013

Dagegen sieht es auf den ersten Blick Mitte November 2013 grau in grau aus, doch das bunte Herbstlaub hält mit – wenn auch gedämpften – Farbtupfern dagegen:

Leitmecke bei Menden/Sauerland; 17.11.13

An der Leitmecke bei Menden/Sauerland; 17.11.13

2 Gedanken zu “(Farben-)Vergleich mit der Gegen-Jahreszeit: Vollfrühling vs. November

  1. Der Aussichtsturm gefällt mir, ist der nicht am Wackeln wenn man ihn besteigt? So ewtas ähliches…aber in älter, habe ich mal in den Harburger Bergen bestiegen.
    Herzliche Grüße
    von Isolde

    Antwort
    • Der steht noch ganz gut, Wackeln habe ich nicht bemerkt. Er sollte auch noch ganz standfest sein, denn das Foto habe ich 1 Woche nach seiner feierlichen Eröffnung gemacht 😉
      Viele Grüße,
      Christoph

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s