End-Novemberwochenende im Jahresvergleich: mal trüb, mal heiter – mal mild, mal kalt

In diesem Jahr war das vierte Novemberwochenende bzw. die Zeit zwischen 22.11. und 25.11. hier im Nordsauerland trüb und ziemlich nasskalt, aber immer noch mit recht viel Laub an den  Bäumen:

Menden/Sauerland, "In der Molle", 24.11.13

Menden/Sauerland, „In der Molle“, 24. November 2013

Diese Jahreszeit kann aber auch ganz anders ausfallen. So war es im letzten Jahr am vierten Novembersonntag (25.11.12) heiter bis sonnig und beinahe vorfrühlingshaft mild. Dazu hatte ich schon  vor einem Jahr ausführlicher geschrieben

Vor gut 4 Jahren, am 22.11.2009, war es ebenfalls sonnig, trocken und vergleichsweise mild, aber das Laub war schon fast vollständig von den Bäumen:

Menden/Sauerland, Wald Sundern; 22.11.09

Menden/Sauerland, im Wald Sundern; 22. November 2009

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s