Januarsonnenuntergangswolkenaufzug

Am letzten Sonntag (5. Januar ’14) gab es beim um diese Jahreszeit ja immer noch sehr früh einsetzenden Sonnenuntergang hier im Nordsauerland einen recht plötzlichen Wolkenaufzug von Westen.
Weil in dieser Himmelsrichtung auch die Sonne untergeht, gab es schöne Bilder aus gelbroter Sonne, weißen Wolken und tiefblauem Abendhimmel:

Sonnenuntergang mit Wolken bei Menden-Bösperde

Sonnenuntergang mit Wolken bei Menden-Bösperde; 05.01.14

Waren es Schäfchen- oder Federwolken? Ich kann es nicht sicher sagen (weiß es jemand?).

Jedenfalls sah es beeindruckend aus:

Sonnenuntergang mit Wolken bei Menden-Bösperde

Sonnenuntergang mit Wolken bei Menden/Sauerland, am Osterfeld zwischen den Ortsteilen Bösperde und Halingen (hinten); 05.01.14

Ein Gedanke zu “Januarsonnenuntergangswolkenaufzug

  1. Was für wunderschöne Bilder… da hast du wirklich Glück gehabt.. so schön war es hier leider nicht.
    Liebe Grüsse
    Nixe

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s