Vor einem Jahr und vor einem halben Jahr strahlend blauer Himmel

Heute mal wieder die „vereinigten Klassiker“ des Jahrestageszeitenbuchs, also der Blick genau 1 Jahr zurück und ein halbes Jahr zurück, d. h. in die ‚Gegen-Jahreszeit‘.

Vor einem Jahr, am 4. März 2013, machte der ansonsten meist trüb-kalt-verschneite letztjährige Winter eine Pause und es gab einen Tag mit strahlender Sonne und tiefblauem Himmel, wie hier im heimischen Nordsauerland:

Menden/Sauerland, an der Hönne

Menden/Sauerland, an der Hönne zwischen Hönneinsel (rechts) und Promenade (links); 04.03.2013

Vor einem halben Jahr war ich im Schwarzwald, wo ich meine Reise-Kamera schon am ersten Urlaubstag verlor (aber gut einen Monat später unverhofft wieder in Händen hielt 🙂  ) Der 4. September 2013 ist damit der einzige Tag der Tour, von dem ich Fotos habe … An jenem Tag war noch dazu traumhaftes Spätsommerwetter mit bis zu +27 °C und wolkenlosem Himmel im Süd-Schwarzwald:

Freiamt-Brettental (Schwarzwald/Breisgau); 04.09.13

in Freiamt-Brettental (Süd-Schwarzwald/Breisgau); 04.09.2013

2 Gedanken zu “Vor einem Jahr und vor einem halben Jahr strahlend blauer Himmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s