13. März: frühlingshaft 2014 – winterlich 2013

Heute, am 13. März 2014, sind wir immer noch im seit etwa einer Woche andauernden „Frühlingseinbruch“ mit teilweise fast schon frühsommerlichen Anwandlungen:

an der Hönne bei Menden/Sauerland; 13.03.2013

In der „Molle“ an der Hönne (links) bei Menden/Sauerland, völlig schneefrei, mit ergrünender Trauerweide; 13. März 2014

Vor einem Jahr, am 13. März 2013, war es zwar ähnlich heiter bis sonnig, aber es lag Schnee, sogar mit Schneeverwehungen:

Schneeverwehungen an Straßenböschung Obere Heidestr. nahe Riekenbrauck bei Menden-Bösperde

Schneeverwehungen an Straßenböschung, Obere Heidestr. nahe Riekenbrauck bei Menden-Bösperde; 13. März 2013

Heute hatten wir bis zu +19°C, vor genau einem Jahr gerade mal +4°C mittags in der Sonne!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s