altes Foto – junges Foto: Sommer-Waldteich

Heute habe ich mal ein ziemlich altes und ein ziemlich neues Foto ohne

Das alte Foto gehört zu meinen ältesten Digitalbildern überhaupt. Ende Mai 2003  kaufte ich mir meine erste Digitalkamera (eine Canon Powershot S 30). Die allerersten Fotos von dieser Kamera  sind bei irgendeiner Aktion auf meinem damaligen Rechner leider verloren gegangen.
So beginnt mein  abrufbares „digitales Bildergedächtnis“ am Sonntag, den 01. Juni 2003.
An diesem Frühsommerabend machte ich folgende Aufnahme eines Waldteiches in meiner nordsauerländischen Heimat:

Trapperts Teich in Menden/Sauerland

am „Trapperts Teich“ im Stadtforst Waldemei, Menden/Sauerland; 01.06.03, abends

Mit dem Gegenlicht kam die Kamera nicht so gut zurecht (oder ich mit meinen damaligen Digifotofähigkeiten nicht …).
Ganz gut ‚rüber kommt aber die Spiegelung der Bäume auf der Wasseroberfläche.

Gut 9 Jahre später machte ich an (fast) gleicher Stelle und noch etwas später am Abend wieder ein Foto:

Menden, Trapperts Teich

am „Trapperts Teich“ im Stadtforst Waldemei, Menden/Sauerland; 04. Juli 2012, spät abends

Das Foto sieht wegen der besseren Belichtung- trotz fortgeschrittener Dämmerung – schon  natürlicher aus.
Dass der (damalige) Sommer  schon etwas weiter war als  der auf dem ersten Bild,  sieht man u. a. am satteren Grün und den zahlreicheren See- und Teichrosenblättern.

2 Gedanken zu “altes Foto – junges Foto: Sommer-Waldteich

  1. Das erste sieht sehr frühlingshaft aus, das zweite sommergrün.. beide sind sehr schön 😉
    liebe Grüße
    von der Nixe

    Antwort
    • Danke!
      Wegen der Lichtverhältnisse ist es leider immer etwas schwierig, das Schöne an dieser Stelle richtig einzufangen. Freut mich, wenn es dennoch ‚rüberkommt.
      Viele Grüße,
      Christoph

      Antwort

Kommentar verfassen

