Wegerunden zum Aussichtsbaum

Manchmal ist es verblüffend schwierig (fast schon blamabel), ein eigentlich gut sichtbares Ziel im Gelände zu erreichen.
An Ostern wollten wir zu diesem weithin sichtbaren Einzelbaum in der Halinger Heide bei Menden/Sauerland:

Halinger Heide

Vor vielen Jahren führten da auch schon mal echte und  gut begehbare Pfade hin …Dieses Jahr war der Baum rings umgeben von mittelhohem Getreide mit einigen Treckerspuren. Irgendwie „trafen“ wir zuerst immer die falschen Spurwege und umkreisten das Ziel nur:

Halinger Heide

einzelne Linde in der Halinger Heide und „Wolkenschwan“ am Himmel; Ostern 2014

Irgendwann waren wir dann aber auf dem richtigen Weg zum Lindenbaum:

Halinger Heide

ich ausnahmsweise mal vor statt hinter einer Digicam … ;-) Ostern 2014

… und konnten den Rundum-Blick von diesem – für Sauerländer Verhältnisse übrigens gar nicht mal so  hohen – Aussichtspunkt genießen:

Halinger Heide

Menden/Sauerland, Halinger Heide, mit Blick von „unter der Linde“ ins Abbabachtal; Ostern 2014

3 Gedanken zu “Wegerunden zum Aussichtsbaum

  1. Wunderschöne Landschaftsbilder, mit einem tollen Wolkenschwan..wow, gut getroffen.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antwort
    • Danke!
      Aus der „Panne“, den richtigen Weg nicht sofort zu treffen, wurde dann der glückliche Zufall, diese Foto-Perspektive genau im richtigen Moment einzunehmen 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s