Hafer in der Gerste – Blumen im Raps

Am letzten Wochenende kam ich an Äckern vorbei, auf denen die jeweiligen Feldfrüchte durchsetzt waren mit „Fremdpflanzen“.

In diesem Getreidefeld steht eine einzelne Hafer-Pflanze inmitten von viel Gerste:

Hafer in Gerste

Hafer in Gerste bei Menden/Sauerland, Ortsteil Hembrock; Mitte Juni 2014

Einige hundert Meter daneben liegt ein Rapsfeld mit erfreulich vielen Kornblumen und ein paar (verblühten) Klatschmohn-Blumen:

Kornblumen im Rapsfeld

Kornblumen und etwas Klatschmohn (vorne)  in einem Rapsfeld bei Menden/Sauerland, Ortsteil Hembrock; Mitte Juni 2014

 

2 Gedanken zu “Hafer in der Gerste – Blumen im Raps

  1. Sehr schön deine Fotos; ich schau auch gern genau hin wenn ich hier übers Land fahre. Da entdeckt man solch feine und ungewöhnlich wie auch hübsche Kombinationen .. der Hafer oben.. Toll..
    Einen schönen Tag wünsche ich dir
    Grüße von der Nixe

    Antwort
    • Danke, danke! 🙂
      Dir auch einen – jetzt schon wieder morgigen – schönen Tag!
      (Wir hier in NRW haben morgen ja einen Feiertag 🙂
      Viele Grüße,
      Christoph

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s