Sommer-Touren-Rast-Blicke (1)

Auf Touren an Sommertagen sind Pausen mit Rast an einem schattigen Plätzchen immer willkommen. Wenn dann noch ein guter Ausblick vom Rastplatz dazu kommt – umso besser 🙂

Dies war einer meiner Rastplätze auf einer Sauerland-Radtour Anfang Juli 2014:

P1030627

Rast an Wegegabel im Nord(ost)-Sauerland bei Brilon-Altenbüren; Juli 2014

An jenem Vormittag wehte auch eine erfrischende Brise, was man an den wogenden Gräsern und Stauden (z. B. mit den gelben Blüten: Gilbweiderich) im oberen Bild sehen kann.

Vom Rastplatz in die andere Richtung (meine Fahrtrichtung) gab es einen weiten Blick vom Hang des Arnsberger Waldes über das Ruhrtal ins Sauerland bei Olsberg:

P1030628

Blick von der Alten Heerstraße bei Brilon-Altenbüren auf das obere Ruhrtal bei Olsberg (Hochsauerlandkreis); Juli 2014

Auf dem zweiten Bild beugt sich auch die Birke vorne leicht dem Wind und Wolken werden herangeweht (die aber relativ harmlos blieben bis zum Ende meiner Tour.

Ich glaube, ich bin auf den Geschmack gekommen mit Rastplatz-Impressionen und mache eine kleine (weitere) Serie daraus hier im Blog … 😉

Ein Gedanke zu “Sommer-Touren-Rast-Blicke (1)

Kommentar verfassen

