Rückblende: 19. August – vor zwei Jahren heißester Tag des Jahres, dieses Jahr herbstlich kalt

Heute bringe ich  (nur) einen kurzen Vergleich mit der Witterung vor 2 Jahren, am Sonntag, den 19. August 2012. Damals hatten wir den heißesten Tag des Jahres mit hier im Nordsauerland über +35°C im Schatten und es gab ungetrübten Sonnenschein und blauen Himmel:

am heißesten Tag 2012

am heißesten Tag 2012; 19. August 2012

Heute kamen wir hier nicht an +20° und jetzt kurz vor Mitternacht liegen die Temperaturen schon im 1-stelligen Bereich!

Die Sonne ließ sich heute nur wenig blicken und es gab immer wieder „aprilhafte“ Schauer – immerhin schneeflockenfrei 😉 …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s