noch ein Vergleich Alpen – Nordsee: Allgäu-Kühe und Wattenmeerseehunde

Wie schon einmal in den letzten Wochen bringe ich heute wieder einen Fotovergleich zwischen Allgäuer Alpen und Nordseeküste.
Diesmal stehen Tiere im Mittelpunkt.

Im Allgäu sind es vor allem die  Rinder auf den Bergmatten und Almen:

IMG_0253

Foto 1: Allgäu-Rinderkälber auf einem Berg bei Immenstadt; Juni 2003

Auf dem nächsten Bild wird es noch alpen-/allgäutypischer, mit Rindern „bei“ einem Berggottesdienst:

IMG_0212_Gipfelkreuzgottesdienstkühe

Foto 2: Kühe auf einem Gipfel bei Immenstadt i. Allgäu, am Rande eines Berggottesdienstes; Juni 2003

Am Strand von Norderney sind die Seehunde die auffälligsten Tiere. Sie räkelten sich bei unserem Besuch im September 2014 in der spätsommerlichen Mittagssonne:

Seehunde am Ostende von Norderney

Foto 3: Seehunde am Ostende von Norderney; Mitte September 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s