Sonnenuntergang-Abendhimmel zwischen Natur und Technik

Nach zuletzt vielen jahres-zeitlichen Beiträgen ist mal wieder etwas mit Tageszeiten an der Reihe …

Ich zeige drei Bilder von einer Szenerie mit Abenddämmerung, die vielfältig zusammengesetzt sind aus Himmel und Erde, Natur und Technik  – und das letzte Foto ist so etwas wie die Summe aus den beiden ersten.

Es geht los mit dem noch ziemlich blauen Himmel mit (natürlichen) Wolken und (künstlichen) Kondensstreifen:

Abendhimmel überm Sassenland

Foto 1: Abendhimmel über dem „Sassenland“ bei Menden-Schwitten (Nord-Sauerland); 28.10.14, früher Abend

Einige Minuten später und einige hundert Meter und mit Blick weiter Richtung Westen/Sonnenuntergang gab es dann den Blick auf die untergehende Sonne mit Abendrot sowie zusätzlich auf Strommasten und -leitungen:

Abendhimmel überm Sassenland

Foto 2: Abendhimmel über dem „Sassenland“ bei Menden-Schwitten (Nord-Sauerland); 28.10.14, ca. 10 min nach Foto 1

Und das letzte Bild fasst die beiden ersten Fotos ein wenig zusammen – perspektivisch und inhaltlich:

Abendhimmel überm Sassenland

Foto 3: Abendhimmel über dem „Sassenland“ bei Menden-Schwitten (Nord-Sauerland); 28.10.14, ca. 2 min nach Foto 2

 

2 Gedanken zu “Sonnenuntergang-Abendhimmel zwischen Natur und Technik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s