Doch noch Winter in 2014

Nachdem hier im Nordsauerland im Jahr 2014 sowohl der erste Winter (Januar bis März) als auch bis jetzt der zweite (Dezember)  seinem Namen wenig Ehre gemacht hatte und auch Weihnachten wieder lau und grau ausfiel, gab es am 27.12.14 einen zunächst unschönen Wintereinbruch mit (Nass-)Schnee.

Pünktlich zum Sonntag „zwischen den Jahren“ gab es aber dann einen herrlichen Wintersonnentag mit etwas (Pulver-)Schnee und Sonne im ruhenden Wald:

P1010535_v1

im Stadtforst Waldemei bei Menden/Sauerland; 28.12.14

Auch erste Schneemänner oder besser Schneemännchen konnten gebaut werden:

P1010536_v1

im Stadtforst Waldemei bei Menden/Sauerland; 28.12.14

Während die beiden ersten Fotos im Gegenlicht entstanden, zeigt das nächste den sonnigen Charakter des Tages etwas besser, weil „mit“ den Sonnenstrahlen und gen blauen Himmel gemacht:

P1010537

im Stadtforst Waldemei bei Menden/Sauerland; 28.12.14

 

4 Gedanken zu “Doch noch Winter in 2014

  1. Sehr schön, man spürt förmlich die Kälte auf den Bildern. Der Schnee liegt sehr sparsam, so gefällt mir Herr Winter im Sonnenschein.
    Heute hat es auch hier erwas geschneit.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr lieber Christoph und bleib gesund und munter!
    Liebe Grüsse

    Antwort
    • Heute waren Sonne und trockener Frost schon wieder futsch und es gab Neuschnee, der allerdings sehr nass/pappig war.
      Danke für die Neujahrswünsche!
      Komme auch du , liebe Nixe, gut ins und durch das neue Jahr!
      Viele Gr

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s