Tal- und Bodennebel im Oktober-Sonnenuntergang

Mit diesem Beitrag unterbreche ich meinen laufenden Bericht von der Rund-um-Cuxhaven-Tour; es geht aber demnächst weiter …

Heute zeige ich zwischendurch Bilder vom ersten Oktoberwochenende im heimischen Sauerland. Sie haben  herbstlichen Charakter mit Nebelbildung und dem im Vergleich zum Sommer gedämpften Sonnenlicht. Besonders Sonnenuntergänge über Tälern sehen in dieser Jahreszeit beeindruckend aus:

P1030217 1_v1

Foto 1: Abendsonne und Talnebel über dem Asbecker Tal zwischen Menden/Sauerland und Balve

Später traf ich noch auf Nebel „im Kleinformat“ am Boden, wo es zusätzlich interessante Licht- und Farbwechselspiele zwischen Sonne/Himmel und künstlichen Lichtquellen (Leuchtreklame und Fahrradrücklicht) gab:

P1030225 1_v1

Foto 2: Sonnenuntergang und Bodennebel über Wiese (halb-hinten links) bei Menden-Lendringsen; 3. Oktober 2015

Etwas besser zu sehen ist der Hauch von Bodennebel auf dem nächsten Foto:

P1030226 1_v1

Foto 3: ähnlich Foto 2, aber näher am Bodennebel (links)

Ein Gedanke zu “Tal- und Bodennebel im Oktober-Sonnenuntergang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s