Wald-Watt-Meer-Wolken-Abend

Nach meinem – im Vergleich zum Tag und zur Radtour zuvor – pausenreichen und km-armen Radeltag erreichte ich pünktlich vorm Sonnenuntergang wieder den Wernerwald, der bis direkt an den Strand beim Cuxhavener Ortsteil Sahlenburg reicht:

P1040127_v1

Foto 1: vom Wernerwald südwestlich von Cuxhaven-Sahlenburg auf die Nordsee; hinten die Insel Neuwerk; 10. September 2015, ca. 19:45 Uhr

Es ging über einen schönen Sanddünenpfad entlang dieser natürlichen Böschung an der Küste, welche hier die sonst üblichen (künstlichen) Deiche ersetzt:

P1040130

Foto 2: Pfad auf der bewaldeten Dünenböschung bei Cux.-Sahlenburg; 10.09.15

 

Unterdessen wurde die Szenerie über dem Wasser mit weiter sinkender Sonne immer malerischer:

P1040128

Foto 3: ähnlicher Ausblick wie Foto 1, ca. 7 min später

 

Musikalischer Anhang:

Irgendwie kam mir bei der ungewöhnlichen Nähe von Wald und Meer, Wasser und Luft der Sauerstoff in den Sinn. Deshalb hier von Jean Michel Jarres meisterhaftem Erstlingswerk das Stück Oxygène 4:

4 Gedanken zu “Wald-Watt-Meer-Wolken-Abend

  1. Das dritte Bild ist hinreißend schön, perfekt der Stand mit der Beleuchtung ähm… Sonne; da wär ich gern dabei gewesen- klasse!
    Wunderschön, wie die Wolke so am Himmel dahinschwimmt. Du merkst, ich bin total begeistert.
    Wenn man dann noch Oxygene dazu hört ……mmmmmmh, gute Wahl.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    die Nixe

    Antwort
    • Danke!! 🙂
      Und der eigentliche Sonnenuntergang „im Meer“ kommt erst noch ….
      Auch Dir einen schönen Abend und viele Grüße,
      Christoph

      Antwort
  2. Sehr schöne Bilder. Mir gefällt besonders der Waldweg – das wirkt, als würde man selbst dort gehen.
    Die Basslinie von „Oxygène“ hat so einen richtigen Pedal-Rythmus, fällt mir gerade auf 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

