Februar-Winterwaldwanderung – der Einstieg

Während ich im letzten Artikel nur einige ungeordnete Eindrücke und Bilder meiner Waldwanderung vom 16. Februar 2016 zeigte, gehe ich nun systematischer und chronologisch vor.

Auf dem Weg zum „Zielwald“ kam ich an einem anderen Waldrand vorbei, der tiefer liegt und noch dazu am Südhang, sodass vergleichsweise wenig Schnee da war:

Stiftstr. unter Kleine Haar

Foto 1: Stiftstr. unter dem Südrand der Kleinen Haar in Menden/Sauerland; 16.02.16

Zum Zeitpunkt von Foto 1 gab es noch letzte Wolken (s. auf dem Bild rechts unten), ansonsten aber schon strahlend blauen Himmel, wie er auch größtenteils für den Rest des Tages blieb.

Die eigentliche Wanderung startete mit einem verschneiten Waldweg, der bei milderem Wetter zu matschig gewesen wäre, durch den Frost aber sehr gut zu begehen war:

hinter Forsthaus Lahr

Foto 2: im Lahrwald hinter Forsthaus Lahr bei Menden/Sauerland; 16.02.16

Mein Weg führte mich hangaufwärts mit Blick zu dem kleinen Felsrücken, auf den ich hinauf wollte:

P1030772

Foto 3: Laubwald hinter Forsthaus Lahr bei Menden/Sauerland; hinten Felsrücken aus Mendener Konglomerat; 16.02.16

Oben angekommen ging es auf einem Pfad parallel zum Hügelkamm weiter. Dort  gab es auch wieder mehr Sonne:

P1030776

Foto 4: Pfad zwischen Forsthaus Lahr, Siedlung Lahrfeld und Lahrberg bei Menden/Sauerland; 16.02.16

 

 

 

2 Gedanken zu “Februar-Winterwaldwanderung – der Einstieg

  1. Ach…da hätte man schön rodeln können, oder doch nicht?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünsche ich dir.

    Antwort
    • Wo genug Schnee lag, war keine geeignete Bahn/Strecke, die guten Bahnen wiederum hatten zu wenig Schnee (weil die Sonne dran „geknabbert“ hat).
      Dir auch ein schönes ( leider wohl eher regen- als sonnen- und schneereiches) Wochenende!
      Viele Grüße,
      Christoph

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s