Februar-Winterwaldwanderung II – der Aufstieg

Während es hier heute (Sonntag, 21.2.16) bedeckt bis regnerisch, windig und gegenüber den letzten Tagen außerordentlich mild (bis +12°C) ist, hatte ich auf meiner Waldwanderung am letzten Dienstag (16.2.16) traumhaft schönes Winterwetter mit Dauerfrost, Schnee und viel Sonne.
Ich ging über den Kamm des Westhangs des Lahrbergs bei Menden/Sauerland über einen Pfad bergauf durch den verschneiten Wald. Hier der Blick zurück (bergab):

P1030777

Foto 1: Pfad im Lahrwald bei Menden/Sauerland; 16.02.16

Sonne, blauer Himmel und frischer Schnee vom Vortag hatten den Laubwald verzaubert:

P1030778

Foto 2: im Lahrwald bei Menden/Sauerland; 16. Februar 2016

Je weiter ich nach oben kam, desto eher boten sich vereinzelte Ausblicke über das Unterholz und unter den alten Buchen hindurch auf die Stadt:

P1030780

Foto 3: vom Westhang des Lahrbergs auf den Mendener Stadtteil Lahrfeld; ganz hinten der Haarstrang ; 16.02.16

Es ging  weiter über den Kammpfad durch etwas jüngeren Wald mit entsprechend noch niedrigen Bäumen:

P1030784

Foto 4: Pfad am Westhang des Lahrbergs bei Menden/Sauerland; 16.02.16

Heute dürfte dieser Pfad nicht nur schneefrei, sondern völlig aufgeweicht-matschig sein.
Über meinen Gang auf dem vor 5 Tagen sehr gut begehbaren Weg geht es hier im Blog bald noch weiter …

Ein Gedanke zu “Februar-Winterwaldwanderung II – der Aufstieg

  1. Da würd man gern tauschen, bei solch himmlischen blauweißen Fotos.
    Heut ists hier genauso gammlig grau wie..? ja… wohl im übrigen D auch.
    Viele Grüße aus dem Celler(bade)land

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s