Februar-Winterwaldwanderung VII: aus dem Wald auf die eisknisternde Straße

Heute (Samstag, 5. März 2016) hatten wir hier im Nord-Sauerland einen trüben und nasskalten Tag mit etwas Regen und so gut wie keinem Sonnenschein.

Deswegen mache ich gerne weiter mit meinem Bericht von der sonnigen Schneewaldwanderung aus Mitte Februar.

Ich war vom Lahrberg bei meiner Heimatstadt Menden/Sauerland in Richtung Norden hinabgestiegen, um den Lahrwald zu verlassen. Davor gab es noch einen Blick in den fleckenweise von der Sonne erhellten Mischwald:

P1030820_v1

Foto 1: Mischwald am Nordhang des Lahrbergs bei Menden-Schwitten; 16. Februar 2016

Wenige hundert Meter weiter gelangte ich zum Waldrand und auf die dortige schmale Straße, die ziemlich vereist war:

P1030823_v1

Foto 2: oberste Stiftstr. bei Menden-Schwitten, zwischen Lahrwald (rechts) und Kolonie Lahr; 16.2.16

Auf der wenig befahrenen Asphaltstraße lag ein dicker Eispanzer, sodass es stellenweise extrem glatt dort war. Immerhin gab es beim Gehen angenehm knisternde Geräusche (Video bitte anklicken!):

Nach Norden gab es dabei den Blick in die offene und besonnte Landschaft nahe dem Hof Kolonie Lahr:

P1030826_v1

Foto 3: von Süden auf Kolonie Lahr bei Menden-Schwitten; 16.2.16

Mehr zur Kolonie Lahr gibt es (irgendwann) in meinem Menden-Blog, die Fortsetzung der Wanderung demnächst hier ….

4 Gedanken zu “Februar-Winterwaldwanderung VII: aus dem Wald auf die eisknisternde Straße

    • Danke!
      Aber eigentlich ist das Video ja ziemlich schlicht und ein paar Minuten länger wären nicht viel spannender geworden. Man könnte es aber auf (Endlos-)Wiederholung laufen lassen 😉
      Viele Grüße,
      Christoph

      Antwort
  1. Ich bin etwas überrascht, wie gut dieses kurze und eher simple Video ankommt. Dabei ging es mir hier mehr um den Ton als ums Bild.
    Aber ich kann solche (kleinen) Videos gerne öfter in den Blog einflechten …

    Antwort

Kommentar verfassen

