3 Touren mit 3 x Tieren in verschiedener Form

Ich setze meine kleine Reihe mit Mehrfach-Tour-und-Jahreszeiten-berichten fort, diesmal allerdings nur mit 3 statt 4 Touren, weil aus Januar nichts thematisch Passendes dabei ist.

Auf allen drei Bildern kommen Tiere vor, aber nur einmal „in echt“.

Es geht wieder los mit dem letzten November, als ich in Neuss am Niederrhein war. Auf dem dortigen Neumarkt gibt es eine kleine Gruppe (Familie) Schweine als Kunstwerk:

IMG_3570_v1

Foto 1: Neuss am Rhein, Neumarkt; 2. November 2015

Von meiner Ende-April-Tour nach Dortmund-Hörde habe ich ein Bild mit Kanadagänsen an der Uferpromenade des Phoenix-Sees (–> s. auch hier) mitgebracht:

P1040098_v1

Foto 2: Kanadagänse am Phoenixsee in Dortmund-Hörde; Ende April 2016

Eigentlich hätte ich am meisten (echte) Tierbegegnungen auf meiner Radtour Anfang Mai an und um die Talsperre Möhnesee erwartet. Tatsächlich traf ich an meinem Ausflugstag am späten Nachmittag nur vergleichsweise wenige  Tiere in natura dort an. Dennoch sah ich auch dort Kanadagänse, und zwar in dieser Form 😉   :

P1040123

Foto 3: Info-Tafel am Möhnesee am Nordrand des Sauerlandes; 2. Mai 2016

2 Gedanken zu “3 Touren mit 3 x Tieren in verschiedener Form

    • So ist es (auch wenn das zum Fotozeitpunkt montags früh nicht zu sehen war).
      Sie sind sicher auch beliebter als der für ältere Kinder und Jugendliche gemachte Naturlehrpfad am Möhnesee (Foto 3) …

      Antwort

Kommentar verfassen

