Alte und neue Fotos – Wolken und Regen

Heute gibt es nach langer Zeit einen neuen Beitrag in meiner JaTaBu-Reihe mit einem Vergleich „alter“ und neuer Fotos. Nicht nur wegen der aktuellen Witterung habe ich das Thema Wolken und Regen ausgesucht.
Ich war dabei erstaunt, dass ich dazu gar keine (auffindbaren) Fotos aus meiner Digitalbild-Anfangszeit habe … Meine Digitalkamera-Phase begann im Juni 2003, das erste (reine) Wolkenfoto stammt aber erst aus Mai 2009:

p1010799

Foto 1: Wolkenhimmel über Menden/Sauerland, 17. Mai 2009, nachmittags

Mein neuestes Wolkenfoto ist aus der letzten Woche, d. h. kurz nach dem astronomischen Sommeranfang, vom Abend des bisher (temperatur-)heißesten Tages 2016:

P1040257 1

Foto 2: Abendhimmel mit abziehenden (Beinahe-)Gewitterwolken zwischen Menden/Sauerland und Fröndenberg/Ruhr (hinten); 23. Juni 2016, gegen 21:30 Uhr

Noch jünger als Foto 1 ist mein „ältestes“ Regen(tropfen)foto, nämlich aus Juli 2010:

p1020910

Foto 3: Regen auf Asphalt am 23. Juli 2010, abends

Mein jüngstes Regenbild ist kein Foto, sondern ein Mini-Video vom verregneten letzten Wochenende, 25. Juni 2016:

Ein Gedanke zu “Alte und neue Fotos – Wolken und Regen

Kommentar verfassen

