Im Juli zwischen Berg und Tal im Hochsauerland

Zurück von einen verlängerten Wochenende im südöstlichen Teil des Hochsauerlands zeige ich erste Bilder dieser kombinierten Bahn-/Rad-/Bus- und Wandertour.

Meine Unterkunft war im landschaftlich sehr reizvoll gelegenen Dorf Züschen bei Winterberg (Westf.) und ich hatte von meinem Balkon aus diesen schönen Ausblick auf die Kirche und ihre Umgebung:

IMG_3904

Foto 1: Züschen bei Winterberg, Blick von Südosten auf die Kirche, morgens; Juli 2016

Ich machte Wanderungen über die zahlreichen Höhenwege mit vielen Fernsichten …

IMG_3922

Foto: Täler, Berge und Wald zwischen Züschen und Winterberg (Mitte) im Rothaargebirge im Hochsauerland; Juli 2016

… und radelte durch Täler, über einige Höhenwege und Bahntrassenradwege:

IMG_4013

Foto 3: Radtour auf dem Bahntrassenradweg zwischen Züschen und Winterberg (Mitte); Richtung Norden, bergauf; Juli 2016

In künftigen Beiträgen soll es noch mehr zu diesen Touren durchs – von mir zuhause aus betrachtet – entgegengesetzten Ende des Sauerlandes geben …

5 Gedanken zu “Im Juli zwischen Berg und Tal im Hochsauerland

      • Als Aussicht sicher, aber ich bin trotz des optischen Eindrucks kein Freund solcher allnächtlich eigentlich grundlos beleuchteter Bauwerkpräsentationen, vor allem nicht in ländlicher Umgebung.

      • Ja, so sehe ich das auch. Niemand von uns möchte, dass jemand einen Scheinwerfer auf unser Schlafzimmerfenster richtet, und keines der Tiere, die dort nisten auch.
        Abgesehen davon ist das Wieviel ja auch immer ausschlaggebend.

Kommentar verfassen

