Bildstöcke bei Winterberg – mal in der Landschaft, mal vor futuristischem Bau

Auf meiner Tour im südöstlichen Hochsauerland Anfang Juli ’16 kam ich an mehreren Kreuzwegen in dieser katholischen Region vorbei.

Im Winterberger Ortsteil Züschen gab es dafür eine „klassische“ Kulisse mit Kreuzweg an einem Berg und Aussicht auf eine (die zugehörige) Dorfkirche:

Kreuzweg auf dem Hackelberg bei Züschen

Foto 1: Kreuzweg auf dem Hackelberg bei Winterberg-Züschen; Juli 2016

Einen echten Kontrast dazu bietet ein Teil des Kreuzwegs in der Winterberger Innenstadt. Dort steht ein Bildstock vor dem futuristischen Gebäude des „Oversums“ (s. auch hier):

Bildstock vor Oversum, Winterberg

Foto 2: Bildstock vor dem „Oversum“, Winterberg-Mitte; Juli 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s