Tourvergleich Niederrhein – Hochsauerland, Teil 4

Während uns der August 2016 gerade ein furioses Spät-Hochsommer-Finale mit viel Sonne und Hitze beschert, setze ich meinen Rückblick auf die beiden Touren Niederrhein/November 15 und Hochsauerland/Juli 16 fort.

Am Vormittag des 2. November 2015 war ich erst noch eine ganze Weile in der Altstadt und City unterwegs. Im Herzen der Stadt, auf dem Markt(platz) konnte man selbst deutlich vor Mittag ganz gut draußen sitzen. Auch die Belaubung der Stadtbäume und der Blumenschmuck verbreiteten eher eine spätsommerliche denn eine novembertriste Stimmung:

IMG_3579

Foto 1: Markt in Neuss/Niederrhein, mit Rathaus hinten; 2. November 2015

Im zeitlich ähnlichen Stadium Anfang Juli im Hochsauerland ging es weiter den Hackelberg oberhalb von Züschen bei Winterberg hinauf mit immer wieder Ausblicken auf das Dorf, hier auf den gegenüberliegenden Hang mit dem Neubaugebiet:

Ausblick auf das Neubaugebiet von Züschen

Foto 2: Ausblick vom Hackelberg auf das Neubaugebiet von Winterberg-Züschen; 8. Juli 2016

Was es mit dem Strahler (vorne rechts auf Foto 2) auf sich hat, zeige ich im nächsten Beitrag …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s