Tourenvergleich Niederrhein – Hochsauerland, Teil 5: Innenstadthafen vs. Kreuzwegkapelle

Nach mehrwöchiger und „2-beiträgiger“ Unterbrechnung setze ich heute meinen Vergleich der Radtour in und um Neuss am Niederrhein Anfang November 2015 einerseits und der Wanderung bei Züschen im Hochsauerland Anfang Juli 2016 fort.

In Neuss erreichte ich bei kaum bewölkten Himmel am späteren Vormittag den Westrand der Innenstadt, wodurch ich einen Blick auf den citynahen Zollhafen bekam:

img_3580

Foto 1: am Zollhafen (mit Hafenbecken 1)  in Neuss (Niederrhein) mit Zwillings-Kränen, Hafenverwaltung und Pegeluhr (Mitte rechts); 2. November 2015

In ähnlicher Zeitphase meiner Wanderung um das Dorf Winterberg-Züschen stand ich bei deutlich stärker bewölktem Himmel auf dem Hackelberg vor der Kapelle des Züschener Kreuzwegs:

Kapelle auf dem Hackelberg bei Züschen

Foto 2: Kreuzweg-Kapelle auf dem Hackelberg bei Züschen (Ortsteil von Winterberg, Hochsauerland); Anfang Juli 2016

Kommentar verfassen

