Tourenvergleich Niederrhein – Hochsauerland, Nr. 10: am Rhein entlang vs. zwischen Waldbergen

In meinem chronologischen Tourenvergleich geht es weiter mit der Zeit nach der Mittagspause.

Bei der Niederrhein-Tour wurde es jetzt erst zur echten Radtour: ich verließ die Neusser Innenstadt Richtung Süden (rheinaufwärts) und gelangte auf den Rhein(tal)radweg und auch ans Flussufer selbst:

img_3596

Foto 1: am Rheinufer (linksrheinisch) in Neuss-Grimlinghausen, Richtung flussaufwärts; 2. November 2015

Im zeitlich vergleichbaren Stadium meiner Wanderung rings um den Winterberger Ortsteil Züschen im Hochsauerland Anfang Juli 2016 hatte ich den Hackelberg weitgehend umrundet und blickte auf Wälder, Wiesen, Äcker, Berge und Täler westlich und nördlich von Züschen:

img_3927

Foto 2: vom Nordwesthang des Hackelbergs nach Nordwesten; ganz hinten Kamm des Rothaargebirges bei Winterberg; Anfang Juli 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s