Tourenvergleich Niederrhein – Hochsauerland Nr. 11: aus der Stadt ‚raus / ins Dorf zurück

Im Vergleich zwischen November-15-Radtour am Niederrhein und Juli-16-Wanderung im Hochsauerland gab es jeweils am frühen Nachmittag gegenläufige Bewegungen zwischen Siedlung und Landschaft.

Am Niederrhein Anfang November 2015 hatte ich rheinaufwärts von Neuss bei Sonne und blauem Himmel die offene Landschaft der Rheinwiesen erreicht:

Rheinradweg unterhalb der Fleher Brücke bei Neuss-Grimlinghausen

Foto 1: Rheinradweg (linksrheinisch)  bei Neuss-Grimlinghausen mit der Fleher Brücke (hinten); 2. November 2015

Zur ziemlich gleichen Tageszeit und in ähnlicher Tourphase kam ich Anfang Juli 16 aus dem Wald wieder heraus ins Dorf Züschen bei Winterberg im Hochsauerland. Der Himmel war hier trüb und der Park mit Spielplatz an der „Bullenwiese“ war völlig leer:

Park "Bullenwiese" bei Züschen

Foto 2: Park „Bullenwiese“ bei Winterberg-Züschen (Hochsauerlandkreis); 8. Juli 2016

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s