Jahresrückblick II/2017: Goldenoktobersamstag im Märkischen Sauerland

Am zweiten Oktober-Samstag ’17 startete der letztjährige „goldene Oktober“ für ein paar Tage durch.
Ich war per E-Bike unterwegs im nord-mitte-westlichen Märkischen Kreis. Unter anderem kam ich durch den großen Stadtteil Letmathe unserer Nachbarstadt Iserlohn, auf den ich auf dem weiteren Weg von Süden aus eine Aussicht hatte:

Foto 1: Aussicht von Süden auf Letmathe im Lennetal, Stadtteil (bis 1974 sogar selbständige Stadt) von Iserlohn, Märkischer Kreis, NRW; 14. Oktober 2017

Es ging danach weiter hinauf in den „linkslennischen“ Teil des Lennegebirges mit schönen Höhenwegen entlang von Wiesen, Weiden, Feldgehölzen und Streuobstwiesen:

Foto 2: zwischen Veserde und Wiblingwerde, Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde, Märkischer Kreis; 14.10.17

Und immer wieder gab es bei recht klarer Luft und nachmittäglicher Sonne Ausblicke aufs und übers Lennetal:

Foto 3: Blick von Westen ins Lennetal und auf die andere Seite des Lennegebirges bei Altena; Märkisches Sauerland; 14.10.2017

3 Gedanken zu “Jahresrückblick II/2017: Goldenoktobersamstag im Märkischen Sauerland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.