Jahrestageszeitenstimmungsbild 1: Hochsommerabend 2003 über der Feldflur

Mit diesem Beitrag starte ich eine neue Reihe im Jahrestageszeitenbuch. Ich stelle „klassische“ Fotos aus den letzten Jahren vor, die für mich in besonderer Weise die Stimmung der jeweiligen Jahres- und Tageszeit wiedergeben, ja,  sogar repräsentieren oder symbolisieren.

Los geht es mit einer Aufnahme aus August 2003 – also noch so ziemlich aus meiner Digitalfoto-Anfangsphase – welche sowohl den Übergang vom Hoch- zum Spätsommer mit einer Vorahnung des Herbstes abbildet als auch den Wechsel vom Tag zur Nacht andeutet.

Es zeigt den Sonnenuntergang über dem Ortsteil Oberoesbern meiner Heimatstadt Menden, mit frischem Stroh oder Heu auf dem Acker. Das Foto, allerdings in schwarz-weiß, hatte ich viele Jahre auf meinem alten Rechner (PC) als Bildschirmschoner (gab‘ s damals noch ..) bzw. Hintergrundbild:

Foto 1: Ober-Oesbern vom Europaplatz aus; Stadt Menden, nördliches Sauerland; Anfang August 2003, abends

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.