Jahrestageszeitenstimmungsbild 5: spätherbstliche Solo-Linde November 2003

In der Reihe meiner „klassischen“ Jahreszeitenbilder aus den Anfangsjahren meiner Digitalfotozeit geht es weiter mit einem Bild aus dem Spätherbst (Ende November) 2003.

Es zeigt eine einzeln stehende (solitäre) Linde in der Halinger Heide beim gleichnamigen Mendener Ortsteil. Das Laub am Baum ist schon spätherbst-typisch spärlich und fahl. Das damals windige Wetter ist sowohl in den Zweigen als auch am bewegten Wolkenhimmel erkennbar:

Foto: einzelne Linde in der Halinger Heide nahe Hof Schilk, bei Halingen, Stadt Menden, Nordsauerland, NRW; Ende November 2003

Unter den Licht- und „Wackel“-Bedingungen kam meine damalige – erste – Digitalkamera an ihre Grenzen, wie man dem dunklen und unscharfen Foto auch ansieht.

Dieselbe Linde stand übrigens auch in meinem Osterbeitrag 2014 im Mittelpunkt ..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.