Verschiedenartigste Ansichten eines Garten-Wintersonntags

Im vorigen (Rückblicks-)Beitrag hatte ich ja mit einem „aktuellen Einschub“ schon vom verschneiten letzten Sonntag kurz berichtet.

Heute zeige ich weitere Bilder dieses Schneetages aus dem Garten.
Los geht’s mit dem Blick morgens aus dem Dachfenster auf den frischen Schnee:

Foto 1: frischer Schnee im Garten und auf dem Dach (vorne rechts) am Sonntagmorgen, 24. Januar 2021

Der Schnee war aber ab mittags nass und taute an:

Foto 2: Petersilie auf der Terrasse unter tauendem Schnee am 24.01.21

Schließlich tropfte es von fast allen Ästen und Zweigen, wie hier unter dem Feldahorn:

Foto 3: Tropfstelle aus getautem Schnee und nur noch wenige Schneekristalle am Boden (z. B. oben rechts); 24.01.21, früh nachmittags

Auf dem Rasen blieb es aber überwiegend weiß,  hier gesehen aus der Perspektive der mit Moos und Flechten leicht bunt ummantelten Zweige des Apfelbaums:

Foto 4: Zweige des Apfelbaums und schneebedeckter Rasen am 24.01.21, nachmittags

Zum Abend hin wurde es wieder kälter und der Schnee überfror (vereiste) wieder leicht:

Foto 5: überfrierender Schnee und Rasengras am 24.01.21, später Nachmittag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.