Rückblick 2021-XI: Schneefebruar – das Tauen

Die Schneewinterwitterung vergangenen Februar schaffte hier im Nordsauerland dann doch keine zweite (Kalender-)Woche mehr. Montags setzte umfassendes Tauwetter ein, das sich dienstags beschleunigte und den Schnee auf der Straße in „Wassereis“ verwandelte:

Foto 1: Tauwetter vorm Haus am 16. Februar 2021

Noch einen Tag später war auf der Straße alles Eis restlos verschwunden und im Garten nur noch bis Mittag einige Schneereste zu sichten:

Foto 2: Schneereste im Garten am 17.02.2021

Das große Tauen lief auch teils spektakulär ab, wie ich in Schneefebruar 2021-III: Dachwächte –> Dachlawine beschrieb …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..