Sommeranfang – Sommerende: Sonnengrünlandschaftsbilder

Nachdem wir schon am Anfang des ersten vollen Herbstmonats sind, mache ich noch einen – sehr – kleinen Rückblick auf den vergangenen Sommer.

Ich zeige Bilder jeweils von meinem ersten und von meinem letzten Fototag im (kalendarischen) Sommer 2020. Obwohl ein Vierteljahr dazwischen liegt, war es an beiden Tagen sommerlich sonnig und warm und die Landschaft war grün.

Das erste Foto stammt von einem Ausflug in und um Neuss Ende Juni, wobei es auch zum Weiher „Jröne Meerke“ (rheinisch, etwa: „Grünes Meerchen“) ging, einem ehemaligen Baggersee:

Foto 1: Weiher „Jröne Meerke“ bei Neuss, Niederrhein, NRW; 23. Juni 2020

Am letzten Sommersonntag dieses Jahres war ich im mittleren Sauerland bei Sundern unterwegs und machte im Ortsteil Hachen ein Aussichtsfoto über die Ortsmitte:

Foto 2: Ausblick von Westen auf Hachen im Röhrtal, Stadt Sundern, Hochsauerlandkreis; 20. September 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.