Jahresrückblick 2023-8: Gartenfrühblüher zu Ostern

Ostern im vergangenen Jahr lag gut 1 Woche später als es in diesem Jahr (2024) sein wird.

Das Wetter war an den Feiertagen eher durchwachsen. Durchgewachsen waren aber schon mehrere Frühblüher im Garten und hatten auch Insektenbesuch:

Foto 1: Biene auf (höchstwahrscheinlich) Löwenzahn im Garten am Ersten Ostertag (Ostersonntag 2023, 09. April 2023

Auch kleinere und dunklere Blüten fanden sich, diese meist unter den Sträuchern am Rande des Rasens:

Foto 2: Vergissmeinnicht (blaue Blüten), Waldmeister (Mitte-links, klein und noch ohne Blüten), Efeu u. a. zwischen Buchenlaub im Garten am Ostermontag, 10.04.2023

3 Gedanken zu “Jahresrückblick 2023-8: Gartenfrühblüher zu Ostern

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..